Partner

jung

Artikel von Dr. Werner Jung
 

Telefon: +49(69) 43 00 820-00
Telefax: +49(69) 43 00 820-10
Mail: E-Mail senden

Profil drucken

Dr. Werner Jung

Jahrgang 1952, studierte Psychologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften. Als Stipendiat der Deutschen Studienstiftung promovierte er an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main zum Dr. phil.. Er ist ausgebildeter Gesprächs- und Familientherapeut.

An den Universitäten in Frankfurt am Main, Heidelberg und Bochum war er bis 2005 Lehrbeauftragter für Erwachsenenbildung und Organisationspsychologie.

Heute arbeitet er vornehmlich als psychologischer Coach von Führungskräften in der Wirtschaft und als Berater von Managementteams. Als Referent und Trainer konzentriert er sich auf die Persönlichkeitsentwicklung von Führungsnachwuchskräften, auf Krisen- und Konfliktbewältigung in Gruppen, den Aufbau von hoch-performanter Teamkompetenz sowie auf die Gestaltung individuellen Führungsverhaltens und organisationsspezifischer Führungskultur.

Über seine Berater- und Trainertätigkeit hinaus fungiert er seit vielen Jahren als Ausbilder und Supervisor von Business-Coaches, Beratern und Organisationspsychologen.

Er ist Gründungsgesellschafter von HLP Entwicklungspartner GbR und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. In seinem Blog „Denkzettel“ (www.upgrade-partner.de/author/werner-jung) schreibt er unregelmäßig allerlei kleine Anmerkungen zu Beratung, Führung und Menschen in Organisationen.

Sein liebstes Arbeitsmotto stammt von Karl Valentin und lautet „Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn’s auch persönlich geht.“

 
 

Leider wird Internet Explorer 7 von dieser Webseite nicht unterstützt.