Partner

poechhacker

Artikel von Andreas Pöchhacker
 

Telefon: +49(69) 43 00 820-00
Telefax: +49(69) 43 00 820-10
Mail: E-Mail senden

Xing-Profil
Profil drucken

Andreas Pöchhacker

Andreas Pöchhacker studierte Rechtswissenschaften in Linz. Es folgten Ausbildungen in Systemischer Beratung, Charakterstrukturanalyse, Mediation und Coaching.

Von 1987 bis 1999 arbeitete er als Verwaltungsjurist und interner OE-Berater, seit 1993 als selbständiger OE- Berater und Trainer: Von 1999 – 2004 als Unternehmensberater der Infora Consulting Group, Wien/Graz/Budapest; 2004 erfolgt die Gründung der eigenen Firma „Beraten mit Kontakt”; seit Oktober 2010 Gesellschafter bei HLP Entwicklungspartner GbR (heute UPGRADE organisationsentwicklungspartner GbR) .

Aufgrund seiner eigenen langjährigen Berufserfahrung in einer großen Verwaltungsorganisation, konzentrierte sich Andreas Pöchhacker als Berater zunächst auf die Begleitung von Veränderungsprojekten in Non-Profit- Organisationen. Sein besonders Augenmerk lag dabei von Anfang an auf der ausgewogenen Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen und auf der daraus erwachsenden gelingenden Kommunikation im Unternehmens- und Projektalltag. Konfliktmanagement ist daher bis heute ein zentrales Element seiner Beratungsexpertise.

Im Laufe seiner Beratungspraxis erkannte er darüber hinaus seine Vorliebe für die Entwicklung der Persönlichkeit von Führungsnachwuchskräften und Projektleitern sowie für Teamentwicklungs- und Mediationsprozesse. Andreas Pöchhacker ist ein geschätzter Gesprächs- und Entwicklungspartner für das HR-Management in vielfältigen Fragen, wie

  • Führungskultur und Führungsethik (mit Anstand führen)
  • Konzeption und Durchführung von Trainingsprogrammen zur Entwicklung neuer Fähigkeiten (Führung, Projekt-management, Konfliktmanagement,  u.a.)
  • Coaching von Projektleitern zur Stärkung ihrer persönlichen Wirksamkeit
  • Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit, Teamentwicklung
  • Konflikte – bilateral oder in Teams

 

 
 

Leider wird Internet Explorer 7 von dieser Webseite nicht unterstützt.