Juni2011_Vetulonia13_DanielSpoerriGarten 132_Web

Open Innovation

Was unsere Kunden bewegt …

“Wir haben bereits einige Erfahrung mit Open Innovation gesammelt. Wir sehen klar die Potentiale, aber wir suchen noch nach einem eigenen Ansatz, mit Strategie, Prozessen und einem System.”
(Vorstand Marketing und R & D, FMCG Hersteller)

“Im Thema Crowdsourcing sehen wir die Möglichkeit, mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen. Was ist dabei das richtige Maß und Konzept, um solch einen Prozess effizient zu gestalten?
(Leiter Innovation, IT Dienstleister)

“Open Innovation ist eine faszinierende Idee. Aber wie bewältigen wir den dafür notwendigen Kulturwandel?”
(R & D Leiter, Automobilzulieferer)

Entwicklungspartnerschaft konkret …

Open-Innovation Einführung

Entwicklung eines Open Innovation-Ansatzes und Begleitung des Change Managements für die Kulturveränderung.

Crowdsourcing

Entwicklung und Implementierung eines Crowdsourcing-Konzeptes mit unterschiedlichen Partnern.

Maßgeschneidertes Trainingsprogramm

Gezieltes Trainings- und Workshop-Programm zur Bearbeitung des „Not-invented-here-Syndroms“ und zur Stärkung von Offenheit und Motivation für den Open Innovation-Ansatz.

 
 

Leider wird Internet Explorer 7 von dieser Webseite nicht unterstützt.